Kontakt
Zahnärztin Münster-Hiltrup, Fawzia Rasol

Rundum

gut aufgehoben

Service

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Dafür bieten wir Ihnen nicht nur eine entspannte, freundliche Atmosphäre sondern viele Services rund um Termine, Behandlung und den angenehmen Aufenthalt bei uns.

Zusätzlich stellen wir Ihnen auf dieser Website interessante Extraseiten wie den Neupatientenservice zur Verfügung – Sie finden sie in der nebenstehenden Navigation.

Service

Termine und Terminservice

  • Sie möchten einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter 02501 2063 an.
  • Online-Terminanfrage: Ihren Wunschtermin können Sie uns sogar online mitteilen. So sind Sie unabhängig von unseren Telefonzeiten.
  • Abendsprechstunde: Dienstags haben wir für eine Abendsprechstunde bis 19.00 Uhr eingerichtet.
  • Familientermine: Sie können Termine „am Stück“ für Ihre ganze Familie vereinbaren.
  • Flexible Termine: Nach gesonderter Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der regulären Sprechzeiten möglich.
  • Terminerinnerung: Auf Wunsch erinnern wir Sie schriftlich, per Telefon, E-Mail oder sogar per SMS kostenlos an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- und Nachsorgetermine.
  • Wartezeiten: Aufgrund unserer guten Terminorganisation gibt es bei uns in aller Regel nur sehr kurze Wartezeiten.
  • Anamnesebogen: Sie können den Anamnesebogen (unter „Downloads“) vor Ihrem ersten Besuch bereits in Ruhe zu Hause ausfüllen.

Um längere Wartezeiten in der Praxis zu vermeiden und ausreichend Zeit für Ihre Behandlung zu haben, vereinbaren Sie bitte Ihren Termin telefonisch oder fragen Sie einen gewünschten Termin per Online-Terminanfrage an.

Auch in einer Bestellpraxis kann es durch Notfälle oder unvorhersehbar längere Behandlungszeit eines Patienten zu Verschiebungen im Zeitplan kommen, weshalb wir um Ihr Verständnis bitten. Selbstverständlich informieren wir Sie unverzüglich darüber.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns so früh wie möglich, jedoch mindestens 24 Stunden vor der geplanten Behandlung zu informieren. Wir versuchen dann, den für Sie reservierten Termin an einen anderen Patienten zu vergeben.

Bei chirurgischen Behandlungen bieten wir Ihnen eine umfassende Betreuung:

Direkte Erreichbarkeit: Nach einem Eingriff sind wir für eventuelle Fragen sogar am Wochenende erreichbar. Sie erhalten dazu eine besondere Telefonnummer.
Betreuung: Nach einem größeren Eingriff bestellen wir Sie direkt wieder bei uns ein oder rufen Sie an, um uns vom Heilungsfortschritt zu überzeugen.
Verhaltenstipps: In unserem Merkblatt mit Verhaltenstipps für chirurgische Behandlungen (auch als Download) können Sie nachlesen, wie Sie sich vor und nach dem Eingriff verhalten und den Heilungsverlauf unterstützen können.
Zahn-Notfalltipps: Auf unserer Website finden Sie außerdem Tipps für Zahnnotfälle.
Zahnärztlicher Notdienst: Die jeweils diensthabende Zahnarztpraxis erfahren Sie immer aktuell unter 01805/986700 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk deutlich teurer) oder in der Notdienstsuche auf der Website der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe.
Kühlbeutel: Bei Bedarf geben wir Ihnen gern einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg mit.

Bei einigen Behandlungen werden die einzelnen Schritte für den Vorher-Nachher-Vergleich fotografisch dokumentiert. So können Sie immer den Anfangszustand und das Ergebnis miteinander vergleichen.

Nach Absprache besuchen wir ältere Patienten, die nicht mehr selbst zu uns kommen können, zuhause in ihrer vertrauten Umgebung. Zudem bieten wir die regelmäßige zahnmedizinische Betreuung von Seniorenheimen an.

Sie vertreten eine entsprechende Einrichtung? Bei Interesse an einer Zusammenarbeit nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Zu unseren Leistungen gehört die Vorsorgeuntersuchung gegen Erkrankungen der Mundschleimhaut. Wir kontrollieren die Schleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen oder andere Erkrankungen wie Mundkrebs.

Falls wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir sie bzw. veranlassen eine genauere Untersuchung.

Häufig ist Mundgeruch (Halitosis) Begleiterscheinung einer Parodontitis. Mundgeruch wird aber ebenso durch Bakterien in Zahnzwischenräumen, undichten Füllungsrändern oder auf der Zunge hervorgerufen. Wir beraten Sie zu Behandlungsmöglichkeiten und eigenen Maßnahmen für einen angenehm frischen Atem.

Kostenberatung: Eventuell anfallende Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen in unserer ausführlichen Beratung transparent dar.

Ratenzahlung: Über unseren Partner für Abrechnungsservice bieten wir Ihnen interessante Finanzierungsmodelle an. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne und diskret. Hier können Sie bequem die Höhe der monatlichen Raten berechnen. Unser Finanzierungstipp: Zinsfrei bis 6 Monate Laufzeit (Mindestrate 50 Euro).

Kontakt mit kostenerstattenden Stellen: Falls erforderlich, helfen wir bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse bzw. privaten Krankenversicherung, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.

Informationsservice: Unser Patientenratgeber ist ein großer Extrabereich unserer Website zur Mundgesundheit und Zahnästhetik..

Menü

02501-2063